Sie hatten sich etwas schwer getan, die 2. Volleyballherren vom TSV Buxtehude-Altkloster. Beim 1. Spieltag der neuen Saison gelang ihnen auswärts beim TuS Zeven II ein mühevoller Arbeitssieg.

So eindeutig und klar die Sätze 1 und 3 mit starkem Blockspiel und sehr präzisen Angriffswellen waren, so holprig und wechselhaft waren die Sätze 2 und 4 mit vielen Schüssen aus der Schrotflinte, was auf Angriffe und Aufschläge zutraf und auch die Annahme ließ zusehends Präzision vermissen.

Zu viele Eigenfehler verhinderten demnach im Spielverlauf einen klaren und eindeutigen Sieg und so musste am Ende der Tiebreak den Scharfrichter darstellen. Da jedoch behielten unsere Herren einen klaren Kopf und machten deutlich, wer hier als Sieger das Spielfeld verlässt und so war am Schluss bei Licht betrachtet der 3:2-Sieg unserer Herren unterm Strich verdient, da sie das Team mit der größeren Konsequenz in den eigenen Aktionen waren

 

Jan Erik Meyer

Trainingszeiten Volleyball

Keine Termine

Besuche uns auf Facebook

Abteilungsleiter Volleyball

Filipp Köhler
Mobil 0152 / 52 42 06 49

Volleyball Sponsoren